Ratschläge, die jeder E-Mail-Vermarkter kennen sollte
Viele Menschen nutzen das Internet, und E-Mail-Marketing ist eine der effektivsten Möglichkeiten, um für Ihr Unternehmen zu werben. Wenn Sie erwägen, einen E-Mail-Marketingplan zu erstellen, sollten Sie alle hier aufgeführten Tipps beherzigen, um den Anfang zu machen.
Achten Sie darauf, dass Sie das Logo Ihres Produkts oder Unternehmens in die E-Mail einfügen. Auf diese Weise werden die Kunden mit dem Logo vertraut und assoziieren es mit Ihrem Unternehmen. Am besten ist es, wenn das Logo etwas ist, das dem Leser ins Auge fällt und an das er sich leicht erinnern kann.
Wenn Sie eine E-Mail-Liste kaufen, um sie zu versenden, prüfen Sie, ob sie noch aktuell ist. Es kommt vor, dass Listen für Segelreisen zwar mit der Zielgruppe übereinstimmen, aber völlig veraltet sind. Die Anzahl der Adressen, die nicht mehr aktuell sind, kann bis zu 25 % der gesamten Liste ausmachen.
Sie sollten sich in bestimmten Abständen mit Ihren Abonnenten in Verbindung setzen und ihnen bestätigen, dass sie immer noch an E-Mails von Ihnen interessiert sind. Die meisten Unternehmen tun dies alle neun Monate, damit sie sicher sein können, dass sie nicht als lästig empfunden werden. Auf diese Weise wird auch sichergestellt, dass die Personen auf Ihrer E-Mail-Liste ein echtes Interesse haben und nicht nur Platz wegnehmen.
Achten Sie darauf, dass Ihre E-Mails mit Ihrem Branding übereinstimmen. Sie sollten Ihre Firmenfarben, Logos und alles andere, was Ihr Unternehmen auszeichnet, in Ihre E-Mails aufnehmen. Ihre Kunden sollten in der Lage sein, Ihre E-Mails zu erkennen, wenn sie in ihren Postfächern ankommen, damit sie nicht automatisch gelöscht werden.
Nutzen Sie Tools, um den Erfolg Ihrer E-Mail-Marketingkampagne zu messen. Sie sollten so viel wie möglich darüber in Erfahrung bringen, wie oft Ihre E-Mails gelesen werden, ob Ihre Betreffzeilen gelesen werden, welche von Ihnen verfassten Artikel gelesen werden, usw. Die Verwendung solcher Informationen kann zum zukünftigen Erfolg Ihrer Kampagne beitragen, da Sie wissen, was funktioniert und was nicht.
Wenn es darum geht, effektive Marketing-E-Mails zu verschicken, müssen Sie Ihr größter Kritiker sein. Sie sollten jede einzelne E-Mail lesen, die Sie in den Umlauf bringen. Wenn es Ihnen schwer fällt, eine E-Mail zu Ende zu lesen, wie können Sie dann erwarten, dass potenzielle Kunden sich davon inspirieren lassen? Halten Sie außerdem langjährige Leser bei der Stange, indem Sie Ihre E-Mails häufig ergänzen und aktualisieren.
Es mag offensichtlich erscheinen, aber für Ihre E-Mail-Marketingkampagne ist es wichtig, dass die E-Mail-Adressen, an die Sie senden, korrekt sind. Ein einfacher Formatierungs- oder Tippfehler kann dazu führen, dass Dutzende von Nachrichten an Sie zurückgeschickt werden, weil sie nicht zugestellt werden konnten. Sie haben Besseres zu tun!
Denken Sie daran, dass Sie bei der Entwicklung von E-Mail-Marketing-Kampagnen auf den Aufbau eines soliden Rufs hinarbeiten. Nehmen Sie keine Abkürzungen, führen Sie niemanden in die Irre und sprechen Sie nicht die falsche Zielgruppe an. Ihr Ruf steht auf dem Spiel, also berücksichtigen Sie dies unbedingt.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Abonnenten wissen, worauf sie sich einlassen, wenn sie sich für Ihre E-Mail-Marketingkampagne anmelden. Die Festlegung von Erwartungen ist für den Erfolg Ihrer Kampagne sehr wichtig. Es können sich zwar viele Menschen anmelden, aber wenn Sie falsche Erwartungen haben, werden Sie am Ende viele Menschen enttäuschen und Kunden verlieren.
Bevor Sie Werbe-E-Mails an Kunden oder potenzielle Kunden senden, sollten Sie deren Zustimmung zur Kontaktaufnahme einholen. E-Mail ist ein mächtiges Instrument, und die Verbraucher hassen es, wenn es missbraucht wird. Jeder E-Mail-Kontakt, der nicht vom Kunden initiiert wurde, kommt ihnen wie Spam vor. Ihre Kunden müssen damit einverstanden sein, weitere E-Mails von Ihnen zu erhalten, auch wenn sie in der Vergangenheit bereits Käufe getätigt haben.
Dieser Artikel enthält eine ganze Reihe von Informationen, die Sie sich unbedingt merken sollten. Sie sollten diesen Artikel also entweder noch einmal lesen, wenn es nötig ist, oder ihn so aufbereiten, dass Sie ihn leicht wiederfinden können. Tun Sie das und wenden Sie die Tipps aus diesem Artikel an, um Ihre Ziele zu erreichen.
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